Eventfoto-Galerie

ANSTIFTUNG ZUR SOLIDARITÄT

Grosses Interesse gab es bei der von Menschlichkeit und Wärme getragenen Diskussion mit Msgr. DDr. Michael Landau im Kulturzentrum Schloß Seyring. Der Erlös aus dem Buchverkauf geht zur Gänze an die Caritas, deren Präsident Dr. Landau ist und über deren vielfältige Hilfsprojekte er viel Interessantes berichtet hat. Zahlreiche BesucherInnen standen in langer Schlange geduldig an, um persönliche Worte mit Dr. Landau zu wechseln und sich eine Widmung für ihr Buchexemplar zu holen. Eine würdige Veranstaltung am Vorabend des Nationalfeiertags.

Besondere Beachtung fand auch die berührende Bühnengestaltung der Fotografin Barbara Filips. Das Originalstreetart-Kunstwerk ist von diesem Künstler: www.wdstreetart.com

Sein Statement zu diesem Bild:
The title is “No Land for the Poor” and it is inspired by the Eurozone crisis and its impact on Greek people. This mural, as it is written, is dedicated to the Poor and Homeless in Greece and around the Globe. Why our society always ignores Poor or Homeless people? They are not invisible, they are there…on our way home.

Das Live Porträt von Dr. Landau wurde diesmal unter schwierigsten Bedingungen vom Künstler Martin Gubo angefertigt. Dr. Landau saß keine Minute ruhig, was eine Porträtierung nahezu unmöglich macht! Viel Prominenz aus Politik und Kultur und zahlreiche treue BesucherInnen verbrachten gemeinsam mit dem Veranstalter Büchereileiter Gerhard Körmer und seiner Frau Martina einen anregenden Abend.

Der Buchverkauf wurde von der Buchhandlung "Lies und Geniess" - Andreas Schornböck organisiert

Fotos »

ART & STORIES

„Ein Autor, drei Autorinnen – fünf Geschichten“ war das Leitthema der Lesung  am Freitag, den 7. April im Kulturzentrum im Schloss Seyring, zu dem die Stadtbücherei Seyring eingeladen hatte. 

Die bekannte Autorin Beatrix Kramlovsky, die bereits vor 11 Jahren zu Gast im Kulturzentrum war, hatte zwei ihrer Schreibschüler (die dritte Autorin Ingrid Maria Lang war leider verhindert) mitgebracht, die aber ihrerseits bereits prämierte und bekannte Autoren sind.  Georg Elterlein, Regina Fürhacker und Beatrix Kramlovsky hatten die Möglichkeit aus ihren aktuellen Büchern konzentrierte Kostproben abzugeben und sorgten so für einen ungemein abwechslungsreichen und spannenden Abend!  Auch aus dem Werk der abwesenden Autorin Ingrid Maria Lang wurde eine ausgewählte Stelle mit verteilten Rollen vorgelesen.  Beatrix Kramlovsky führte als Moderatorin durch den Abend und erzählte zwischen den Lesungen interessante Geschichten über die Autoren und ihren Werdegang.

Der bekannte Donaustädter Künstler Rudolf Schar „LeRusch“ sorgte mit seinen beeindruckenden Bildern für den passenden und stimmungsvollen Rahmen und das abschließende Buffet, das die Mitorganisatorin Martina Meyer bereitet hatte, ließ den Abend für alle Mitwirkenden und Gäste in angenehmer, entspannter Atmosphäre ausklingen.


TV-Nachlese von TV21:

Foto: vlnr. Maler LeRusch, Autor Georg Elterlein, Galeristin Gabriele Ergenz, Autorin Beatrix Kramlovsky, Martina Meyer, Autorin Regina Fürhhacker, Büchereileiter Gerhard Körmer, Bürgermeister Mag. Alexander Vojta

Fotos »

KUNST & KRIMI

Die Stadtbücherei Seyring lud ins KUZU Seyring

am 17. Februar 2017, 19:30 Uhr


Sylvia GRÜNBERGER las aus ihrem aktuellen "Lufttaxi-Krimi"!

Zur Autorin:
Sylvia Grünberger ist Autorin, Privatpilotin und Fallschirmspringerin (Ausbildnerin, Mitglied der österreichischen Damennationalmannschaft und Teilnehmerin an nationalen und internationalen Meisterschaften, sowie an zwei Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen)! Ihre Erfahrungen und die jahrelange starke Bindung zur Fliegerei lassen sich in den Kriminalromanen der Lufttaxi-Serie nicht übersehen.

Als künstlerische Bühnengestaltung zeigte die Outdoor-Galerie SPIELRAUM passende Fotos der Gerasdorfer Fotografin Ingrid BAUMGARTNER.

Live-Porträt der Künstlerin kam vom Künstler Martin GUBO.

Fotos »
zurück
Seite 1/8